wer wir sind und was uns leitet - Palliativnetz Ahrensburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wer wir sind und was uns leitet





Wer wir sind und was uns leitet

Das Palliativnetz Ahrensburg e.V. ist der erste rein Private eingetragene Verein in Schleswig - Holstein, ohne Wohlfahrtsverbände im Hintergrund, der von den Krankenkassen zugelassen wurde. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Versorgung und Betreuung schwerkranker und sterbender Menschen in ihrem häuslichen Umfeld zu ermöglichen und deren Angehörige zu unterstützen.
Dabei hat der Wunsch des Sterbenden, seiner Familie und seiner Zugehörigen höchste Priorität.
Geleitet von der hospizlichen Haltung und dem Konzept der Palliativversorgung möchten wir dazu beitragen, dass der schwerkranke Mensch die ihm verbleibende Lebenszeit individuell würdevoll gestallten kann.
Bei unserer Arbeit richten wir auch immer den Blick auf die Angehörigen des Sterbenden, um ihnen in dieser schweren Zeit und auch nach dem Tod die Unterstützung zu geben, die sie wünschen und brauchen.
Wir arbeiten mit Pflegediensten, Ärzten, Apotheken, Hospizgruppen, Krankenhäusern, Altenheimen usw. zusammen und setzen uns gemeinsam für die bestmögliche Versorgung der Sterbenden und deren Angehörigen ein. 

Wir sind Menschen die bereits sehr lange in der Palliativpflege arbeiten, die, nach einer großen Enttäuschung mit einem langjährigen Kooperationspartner, noch einmal  von vorn Anfangen wollen.
Wir glauben weiterhin an das Gute im Menschen und daran das gute, menschenwürdige Pflege möglich ist.
Auf diesem Weg ein ganz herzliches DANKE an alle die an uns glauben, uns unterstützen und die den beschwerlichen Weg bis heute mit uns gehen. DANKE auch an alle die den Palliativgedanken wirklich mit uns umsetzen, die wissen das Ehrlichkeit, Menschlichkeit und Würde die höchsten Güter unserer Gesellschaft sein sollten. 
Bedanken möchten wir uns aber auch bei allen Menschen die uns auf unserem bisherigen Weg begegnet sind, die uns ermöglicht haben zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü